Seit September 2003 bin ich Mitglied des Gemeinderats in Eningen u.A. Derzeit  gehöre ich dort dem Verwaltungs- und Finanzausschuss sowie Ausschuss für Kindergartenfragen an.

Die CDU-Fraktion stellt mit 6 von 18 Gemeinderäten eine der beiden stärksten Fraktionen im Eninger Rathaus. Sie hat mich zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Im Gemeinderat möchte ich an der Gestaltung eines liebens- und lebenswerten Eningens mitarbeiten. Als Vertreter der jüngeren Generation lege ich aber besonderen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den finanziellen Ressourcen der Gemeinde. Auch den zukünftigen Generationen muss noch Gestaltungsspielraum übrig bleiben.

Eningens Stärke ist eine im Kern gesunde Gemeindestruktur. Ein vielfältiges Vereinsleben zeichnet unsere Heimatgemeinde aus. Dies zu erhalten und weiterzuentwickeln ist mein Hauptanliegen im Gemeinderat.


Informationen über Eningen finden Sie unter www.eningen.de